DRUCKEN

Bewegt im Park – Kostenlose Fitnesskurse für jedes Alter von Juni bis September

Mehr als 450 Bewegungskurse locken auch heuer wieder zu Qigong, Yoga, Fußball und Co. in Parks, Fußgängerzonen und an weitere öffentliche Plätze.

Bewegt im Park

Bewegt im Park startet heuer mit einem noch umfangreicheren Angebot an kostenlosen Bewegungsangeboten in seine dritte Saison. Von Tirol bis ins Burgenland motivieren professionelle Trainer der Sportdachverbände ASKÖ, ASVÖ und der SPORTUNION zu Bewegungsspielen, Speedtennis, Slacklinen, Cross Fit und Co. und geben Tipps, um gesund und fit zu bleiben. Also nichts wie raus aus den vier Wänden! Zwischen 7 Uhr morgens und 20 Uhr abends sollte es sich für jeden einmal ausgehen, einen Kurs auf dem Weg zur Arbeit, als willkommene Abwechslung am Nachmittag oder abends vor dem Nachhausehgehen zu besuchen. Wer mitmacht, wird mit Sommer-Sonne-Ferienlaune und einem besseren Körpergefühl wieder in den Alltag entlassen.

Eine Erfolgsstory

Seit Sommer 2016 finanzieren Sozialversicherung und Sportministerium unter dem Namen „Bewegt im Park“ kostenlose Bewegungsangebote in acht Bundesländern. Waren es im ersten Projektjahr 2016 noch 121 Kurse mit rund 14.000 Teilnehmer, so konnten 2017 bereits 200 Kurse angeboten und eine stolze Zahl von 26.300 Teilnehmern- Erwachsene wie Kinder, Anfänger wie Fortgeschrittene - erreicht werden. Und der Wunsch nach noch mehr Kursen an noch mehr Standorten ist ungebrochen. So werden 2018 455 Kurse mit einer noch größeren und vielfältigeren Bandbreite an Sportarten angeboten.

Alle Bundesländerprogramme sind auf www.bewegt-im-park.at abrufbar.

Lesen Sie mehr ...

Zuletzt aktualisiert am 04. Dezember 2019