DRUCKEN

Videoreihe zur psychischen Gesundheit im Betrieb

Für Unternehmen und ihre Beschäftigten hat die psychische Gesundheit (nicht nur COVID-19 bedingt) an Bedeutung gewonnen.

Videocover psychische Gesundheit

Einerseits sind Krankheitszeiten und Frühpensionierungen aufgrund psychischer Störungen in den letzten Jahren deutlich angestiegen, andererseits berichtet eine zunehmende Anzahl von Beschäftigten in verschiedensten länderübergreifenden Studien unabhängig voneinander über steigende Arbeitsanforderungen.

Entsprechend wurden in der Vergangenheit seitens der Sozialversicherung bzw. des ÖNBGF, schon einige Maßnahmen zur Förderung der psychischen Gesundheit im Betrieb umgesetzt, z.B.: Kaluza Seminare, Mind Guard, drei Leitfäden „Psychische Gesundheit“.

Dem folgen sollen nun eine Videoreihe (4 Videos) mit dem Ziel der Sensibilisierung der Verantwortlichen und Mitarbeitenden im Betrieb, sowie die Aktualisierung und Erweiterung des Leitfadens zur Förderung der psychischen Gesundheit für Führungskräfte.


Zuletzt aktualisiert am 17. Juni 2021