DRUCKEN

Fehlzeitenreport 2017

Fehlzeitenreport 2017 – Krankheits- und unfallbedingte Fehlzeiten in Österreich, Schwerpunktthema: Die alter(n)sgerechte Arbeitswelt


Der Fehlzeitenreport 2017 (PDF, 1 MB), mit dem Schwerpunktthema „Alter(n)sgerechte Arbeitswelt“, wurde am 14.11.2017 im Hauptverband der österreichischen Sozialversicherungsträger (HVB) präsentiert. Dieses Jahr konnte das IfGP seine Expertise und Beratungserfahrung mit einbringen und aufzeigen, wie der Herausforderung des demographischen Wandels auf betrieblicher Ebene begegnet werden kann.

Dr. Thomas Leoni vom Österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung (WIFO) gab einen Überblick zu den aktuellen Zahlen, Daten und Fakten betreffend den Fehlzeiten in Österreich.

Download Präsentation (PDF, 585 KB)

Mag. Johanna Schwinger (Senior Consultant am IfGP) ermöglichte im Rahmen ihres Vortrags einen Einblick in die betriebliche Praxis. Die wichtigsten Handlungsfelder für eine lebensphasenorientierte Arbeitswelt wurden aufgezeigt, wie auch eine Schritt-für-Schritt Anleitung zum alter(n)sgerechten Betrieb.

Download Präsentation (PDF, 728 KB)

Impressionen

Zuletzt aktualisiert am 16. September 2020