DRUCKEN

VAEB-Verleihung der BGF-Gütesiegel und der Zertifikate „Rauchfreier Betrieb“

Die Versicherungsanstalt für Eisenbahnen und Bergbau (VAEB) lud am 6. März 2018 zum 14. Mal zur Verleihung der BGF-Gütesiegel hoch über den Dächern von Wien ein.

Foto BGF-Gütesiegel

Nach den Begrüßungsworten des Direktors der VAEB, Werner Bogendorfer, betrat Dr. Roman Szeliga die Bühne und brachte den TeilnehmerInnen das Thema „Morbus Digitalis. Mit Herz, Hirn und Humor in die digitale Zukunft“ näher. Mit seinem kurzweiligen Vortrag brachte er das Publikum immer wieder zum Lachen und verriet, warum der Ernst des Lebens nicht beim Eintritt in die Schule beginnt.

Neben dem BGF-Gütesiegel, welches die Leistung für ein erfolgreich abgeschlossenes BGF-Projekt bzw. die Implementierung in den Regelbetrieb prämiert, wurde heuer bereits zum fünften Mal das Zertifikat „rauchfreier Betrieb“ übergeben.

In feierlichem Rahmen mit traumhaft schöner Aussicht wurde den Betrieben Wellcon GmbH, Schmittenhöhebahn AG und Lafarge Zementwerke AG erstmalig und den Firmen Seilbahn Komperdell GmbH, GKB Graz Köflacher Bahn und Busbetrieb GmbH, Gas Connect Austria GmbH und Imerys Talc Austria GmbH zum wiederholten Mal das Gütesiegel von Sektionschef Gerhard Aigner aus dem Bundesministerium gemeinsam mit Dr. Gert Lang (Fonds Gesundes Österreich) und dem Obmann der VAEB, Gottfried Winkler verliehen.

Anschließend an die Gütesiegelverleihung wurden vier Betriebe mit dem Zertifikat „rauchfreier Betrieb“ ausgezeichnet. Dieses Zertifikat der VAEB würdigt Unternehmen, in denen Konzepte und Maßnahmen der betrieblichen Tabakprävention Anwendung finden und wird je nach Umsetzungsgrad in Gold, Silber oder Bronze vergeben. Diese Auszeichnung – übergeben vom Chefarzt der VAEB, Dr. Peter Grabner - erhielten heuer in Silber die RHI Trieben sowie die GBZ Graz und Salzburg. In Gold wurde zum wiederholten Male die Gesundheitseinrichtung Josefhof ausgezeichnet.

Impressionen

Gruppenbild

Zuletzt aktualisiert am 14. November 2020