DRUCKEN

Fakten zum Thema Gesundheits-Apps

Gesundheits-Apps boomen – doch viele Fragen rund um das Thema sind (noch) ungeklärt.

Foto Gesundheits-Apps

Das Angebot an Apps mit Gesundheitsbezug wächst stetig. Zahlreiche Akteure des Gesundheitswesens schätzen das Thema für die eigene Organisation künftig als wichtig ein. Im Auftrag des Hauptverbands der österreichischen Sozialversicherungsträger hat das IfGP in einem Factsheet wichtige Fakten zum Thema Gesundheits-Apps zusammengefasst. Das Factsheet gibt zudem Antworten auf relevante Fragen wie „Was hat Gesundheitskompetenz mit Gesundheits-Apps zu tun?“ und zeigt Entscheidungsträgern sowie Expertinnen und Experten im Gesundheitswesen zentrale Handlungsfelder für die Unterstützung eines qualitätsvollen Einsatzes von Gesundheits-Apps auf.

Zuletzt aktualisiert am 24. August 2018