DRUCKEN

Auszeichnung Projekt „Altern mit Zukunft- Online Cafés“

Das vom IfGP konzipierte Online-Angebot für SeniorInnen wurde vom Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz als ein „Good Practice Projekt in der SeniorInnenbildung“ ausgezeichnet.

Foto Online-Cafe

Eine neue Richtung in der SeniorInnenbildung stellt die Thematisierung der Digitalisierung dar. Verstärkt durch die Corona-Pandemie, die im Jahr 2020 nicht nur das Feld der SeniorInnenbildung beeinflusste, stellt die niederschwellige Auseinandersetzung mit digitalen Technologien insofern Relevanz dar, als dass die fortschreitende Digitalisierung eine immer größer werdende Verschränkung von sozialer und digitaler Teilhabe voraussetzt (Bubolz-Lutz & Stiel, 2019: S. 20; BAGSO, 2020a: S. 2). Im Zuge einer Ausschreibung des BMSGPK wurde nun ein vom IfGP unter Federführung von Frau Silvia Lackner entwickeltes Online-Format ausgezeichnet. Lesen sie mehr dazu auf Seite 82 des Dokuments.

Zuletzt aktualisiert am 08. August 2022